#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    gestern habe ich vergessen meine Pille (die 7.) einzunehmen, hatte am selben Tag aber bereits Geschlechtsverkehr. Nach 17 Stunden habe ich sie dann eingenommen. Auf der Pillenpackung steht, dass es in der ersten Woche zu einer Schwangerschaft kommen kann, in der zweiten aber nicht, da ich die Pillen vorher alle passend eingenommen habe. Der 7. Tag ist ja gerade so an der Grenze.
    Ich bin leider vor kurzem umgezogen und habe mir hier vor Ort noch keinen Frauenarzt gesucht, der mir eine Pille danach verschreiben könnte.
    Ist das notwendig? Telefonisch könnte ich meinen Frauenarzt erst morgen erreichen. Ich habe gelesen, dass es die Pille danach auch rezeptfrei gibt, komme heute aber nicht mehr rechtzeitig zu einer geöffneten Apotheke. Bringt es noch etwas, wenn ich sie erst morgen einnehme? Oder ist das alles eher unbedenklich? Ich habe auch gelesen, dass laut WHO bei Mikropillen nicht so früh die Gefahr einer Schwangerschaft besteht. Was würden Sie mir empfehlen?
    Die Pille, die ich habe ist Swingo 30.
    Danke für die Antworten!

    Viele Grüße!


  • Re: Pille vergessen

    Wenn man ein Risiko zu 100 % vermeiden möchte, müsste man auf die Pille danach zurückgreifen. Ich sehe das RIsiko zwar als sehr gering an aber ein Risiko ist halt da, weil es die 7te und nicht die 8te Pille war. Die Pille danach gibt es rezeptfrei ... und sie bringt auch noch etwas, wenn Sie diese morgen nehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank!

      Ich habe heute mir heute Morgen die Pille danach besorgt und auch genommen. Eine Frage habe ich aber noch: Das letzte Mal habe ich meine Pille vier Wochen am Stück, statt die gewöhnlichen zwei genommen. Jetzt hatte ich überlegt, meine Pause bereits nach zwei Wochen zu machen, um so wieder zu einem normalen Rhytmus zu kommen. Ich hatte mich vorher auch darüber informiert und gelesen, dass das problemlos gehen soll, zumindest ohne Pille danach. Geht das so immer noch? Und besteht der Schutz dann trotzdem wieder ab der ersten EInnahme der nächsten Phase?

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Die Pille danach setzt den Schutz der normalen Pille aus.
        Ich würde daher die Einnahme der normalen Pille nun beenden und dann am 1 Blutungstag dann wieder damit beginnen. Dann würde ab da wieder der Schutz bestehen.
        Wenn Sie die normale Pille weiternehmen dann würde ich diese auch bis zu Ende nehmen ... (wegen der Pille danach) .. Schutz besteht dann erst mit der ersten Pille im neuen Zyklus (also mit der 1ten Pille nach der Pause).

        Kommentar


        Lädt...
        X