#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Antibabypille mit Levonorgestrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Antibabypille mit Levonorgestrel

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich musste aufgrund des Einnahmefehlers der Antibabypille die Pille danach "EllaOne" nehmen. An dem Tag habe ich auch, wie gewohnt, Antibabypile genommen, wie es auf dem Beipackzettel steht.
    Am nächsten Tag nach der Einnahme der normalen Antibabypille mit dem Wirkstoff Levonogestrel (Swingo) (ca. nach einer Stunde) hatte ich Durchfall. Aus diesem Grund habe ich direkt danach Tannacomp genommen und vor dem Schlafengehen (3 Stunden später) noch eine Antibabypille nachgenommen. Da Durchfall nicht so stark war, könnte es der Fall sein, dass die beiden Pillen vollständig aufgenommen wurden.
    Auf dem Beipackzettel von ellaOne steht, dass ellaOne nicht mit anderen Notfallverhütungsmitteln, die Levonorgestrel enthalten, angewendet werden soll. Meine Frage daher: könnte die doppelte Einnahme von Antibabypille mit diesem Wirkstoff zur Minderung der Wirkung von ellaOne führen?
    Ich verstehe schon, dass die Wirkstoffmenge in Antibabypille 10 Mal weniger ist und ich nicht so große Menge eingenommen habe (außerdem war wahrscheinlich die doppelte Dosis gar nicht nötig, da ich bis Ende des Zyklus sowieso Kondome verwenden soll), bin leider trotzdem sehr verunsichert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Evelyn


  • Re: EllaOne und Antibabypille mit Levonorgestrel

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt, der Schutz ist erst im nächsten Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X