#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest - Pille - Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest - Pille - Unsicherheit

    Guten Abend,
    ich hoffe hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten, da ich zur Zeit irgendwie unsicher bin...
    Ich nehme seit vielen Jahren schon die Pille Maxim, immer zuverlässig und regelmäßig und ich vertraue eigentlich auch darauf. Mit meinem Freund verhüten wir nur mit der Pille und anfangs war er sich unsicher, ob Pille allein wirklich sicher ist. Ich würde sie ja nicht nehmen, wenn sie nicht sicher schützen würde. Mittlerweile überkommt mich so oft der Gedanke, ob an seinem Zweifel nicht doch was dran ist.
    Ich würde gern zur "Beruhigung" einen Test machen, bloß wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Bis Sonntag nehme ich noch die Pille, ab dann geht die Pause los. Von einem möglichen Verkehr kann ich irgendwie nicht reden, da wir wöchentlich miteinander schlafen und wie gesagt nur mit Pille verhüten. Einmal war es dreimal hintereinander, ab da würde ich evt rechnen. Das ist nun gute 5 Wochen her...

    1) Wann mache ich den Test am besten?
    2) Meine Zweifel sind sicher unbegründet, oder?

    Danke schon mal für die Antwort!!


  • Re: Schwangerschaftstest - Pille - Unsicherheit

    Hallo,

    ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig, bei korrekter Pillenanwendung besteht aber kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest - Pille - Unsicherheit

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

      Kann man einen Test zu jeder beliebigen Tageszeit machen oder ist es früh am besten?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest - Pille - Unsicherheit

        Möglichst dazu den Morgenurin verwenden.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest - Pille - Unsicherheit

          Alles klar. Vielen Dank!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X