#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich habe vor ungefähr sechs Wochen meine Pille abgesetzt, um mir die Kupferkette legen zu lassen und seitdem abgesehen von meiner Abbruchblutung keine Periode gehabt. Meinen Kontrolltermin für die Kette habe ich in zwei Wochen. Denken Sie, es ist ratsam über die „ausbleibende“ Blutung zu sprechen? Ich habe nämlich gehört nach dem Absetzen können starke Zyklusschwankungen normal sein. Ich habe zudem seit einiger Zeit mit Verstopfung zu kämpfen und frage mich, ob dies eine mögliche Nebenwirkung des Absetzens sein kann? Verstopfung kann ja auch ein Schwangerschaftssymptom sein aber da mein letzter GV im Februar war und ich damals auch in unterschiedlichen Zeitabständen (19 und 40 Tage nach GV) 2 negative Tests gemacht habe und mein Arzt ja vor der Ketteneinlage Ultraschalluntersuchungen gemacht hat schließe ich das eigentlich aus. Ich habe gehört, dass Verstopfung dadurch ausgelöst werden kann, dass der Körper irgendwann beginnt, die überschüssig zugeführten Hormone auszuscheiden, ist da was dran? Ich denke eigentlich mittlerweile sollten diese doch schon längst aus meinem Körper verschwunden sein?


  • Re: Verstopfung nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    eine abklärende Untersuchung wäre in diesem Fall zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X