#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Desinfektionsmittel

    Hallo,

    Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir letztens sehr gut die Finger desinfiziert und 45 Minuten später die Pille genommen. Während die pille schon auf meiner Zunge lag, habe ich die Finger nochmal im Mund abgewischt, weil ich das Gefühl hatte, es wären Reste der Pille an den Fingern. Dabei schmeckte ich den Geschmack des Desinfektionsmittel. Dann habe ich die Pille genommen. Aber eigentlich kann da ja nicht mehr viel an meinen Fingern gewesen sein. Meine Frage ist, ob die Wirkung der Pille durch das Desinfektionsmittel an meinen Finger vielleicht verloren gegangen sein könnte. Desinfektionsmittel besteht ja allerdings aus Alkohol und der hat keinen Einfluss auf die pille.

    Danke für eine Antwort.


  • Re: Pille und Desinfektionsmittel

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Desinfektionsmittel

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Also das Desinfektionsmittel an meinen Fingern, das ja auch in meinen Mund gelangt ist dadurch, dass ich die Finger nocheinmal im Mund abgewischt habe während die Pille bereits im Mund war, hat keine Auswirkungen auf die Pillenwirkung? Frage eben zur Sicherheit noch einmal nach, weil ich dachte, dass das Desinfektionsmittel vielleicht die Pille angegriffen haben könnte. Entschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage.

      Kommentar


      • Re: Pille und Desinfektionsmittel

        Das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X