#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika auf wöh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika auf wöh

    Guten Abend,

    Ab morgen beginnt die dritte Einnahmewoche für mich (noch sieben Pillen ab morgen). Ich nehme die Maxim.
    Allerdings muss ich morgen früh auch damit beginnen, ein Antibiotikum zu nehmen (Amoxicillin AbZ 1000 mg) und zusätzlich Ibu 600 mg 1A Pharma.
    Ich habe deshalb einige Bedenken, dass ich während des Zeitraums und min. 7 Tage (bzw. 7 Pillen) danach zusätzlich verhüten muss ist jedoch klar.

    Ich bin in der übernächsten Woche ja in der Pillenpause, hat das denn irgendeine Folge auf den Rhythmus, dass ich quasi zwei Wochen die Pille "nicht nehme" (nächste Woche ja mit Antibiotikum)?
    Theoretisch habe ich ja dann zwei Wochen Pillenpause?
    Gilt auch hier, dass ich wieder geschützt bin nach sieben Tagen Pilleneinnahme nach der Behandlung mit Antibiotika?
    Und hat auch das Ibu 600 eine Wechselwirkung mit der Pille, mir wurde gesagt, ja?
    Zuletzt: muss ich mir rückwirkend Sorgen wegen GV machen (fünf Tage schon her)? Oder besteht da überhaupt kein Risiko.

    Muss ich sonst etwas beachten, fühle mich sehr unsicher und würde das Antibiotikum am liebsten nicht nehmen, aber leider muss es sein.

    Liebe Grüße und danke für Antworten


  • Re: Pille und Antibiotika auf wöh

    Entschuldigt, mir ist im Titel ein Fehler eingeschlichen. Die letzten zwei Wörter gehören da natürlich nicht hin.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika auf wöh

      Hallo,

      nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder, der vorherige GV bedeutet kein Risiko.
      Ibuprofen beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X