#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Absetzen mitten im Zyklus - Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Absetzen mitten im Zyklus - Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich habe auf Raten meines Frauenarztes die Pille in der zweiten Woche abgesetzt, da ich starke Nebenwirkungen hatte und meine Blutung innerhalb der Woche erfolgen musste (Ich habe mir die Kupferkette legen lassen und meine normale Abbruchblutung wäre sonst immer am Wochenende). Man sagt ja, dass wenn die Abbruchblutung normal eintritt, keine Schwangerschaft besteht, gilt das aber auch, wenn man die Pille frühzeitig absetzt? Meine Blutung ist auch nach dem verfrühten Absetzen normal eingetreten. Ich weiss, dass mein Arzt mir bei einer Schwangerschaft nicht die Kette hätte legen können, aber mich interessiert die Aussagekraft einer eigens erzwungenen Blutung im Gegensatz zur „regulären“ Pillenpausenblutung


  • Re: Blutung nach Absetzen mitten im Zyklus - Schwangerschaft?

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Absetzen mitten im Zyklus - Schwangerschaft?

      Hallo,

      ja davon bin ich auch ausgegangen, da mir ja die Kette gelegt wurde. Es geht mir jedoch um eine Aussagekraft der Blutung, auch wenn diese selbst herbeigeführt wurde. Gelten dan dieselben Grundsätze wie bei der regulären Abbruchblutung?

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Absetzen mitten im Zyklus - Schwangerschaft?

        Eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X