#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach

    Hallo,

    kurzes Anliegen.
    Freitagabend habe ich normal meine Pille genommen ca gegen 23 uhr. 1 Stunde später Durchfall.
    Habe dann eine Pille nachgenommen.
    Hatte ebenfalls Geschlechtsverkehr in dieser Nacht. ca 02.00 nachts.

    Heute (Samstagabend) ist mir aufgefallen dass ich dle nachgenommene Pille von Freitag aus einem Blister genommen hatte das schon 10 monate abgelaufen ist!!
    habe dann ganz normal meine pille für samstag abend genommen.

    und habe mir die Pille danach aus der apotheke geholt ( Pidana 1.5mg Levonorgestrel)
    diese auch jetzt (Nacht samstag auf sonntag) genommen 01.30 Uhr.
    Also ca 24h nach geschlechtsverkehr.
    Befinde mich noch in Pilleneinnahme woche 1, pillennr. 5 und meine periode habe ich am 29.01 bekommen! Sprich vor 11 Tagen .
    Donnerstags letzte richtig gewirkte pille um 22 uhr genommen.
    Nehme die pille Leona Hexal .
    muss ich mir nun keine gedanken machen?? oder kann trotzdem etwas passiert sein?

    wielange muss ich zus. verhüten? die frau in der apotheke meinte 7 tage, im internet lese ich den restlichen zyklus..
    dankeschön im voraus!
    LG


  • Re: Pille Danach

    Durch die Anwendung der Pille danach besteht kein Risiko mehr wegen des GV.
    ABER der Schutz besteht nun den kompletten restlichen Zyklus nicht ... auch nicht wenn Sie die normale Pille weiternehmen. Der Schutz besteht erst mit der 1ten Pille im neuen Zyklus. Bis dahin müssen Sie also zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille Danach

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann verhüte ich den restlichen Zyklus.
      Also kann da 100%ig kein Eisprung statt gefunden haben? mache mir da leider immer zu sehr sorgen

      Kommentar


      • Re: Pille Danach

        Sie können sich auf die Wirkung der Pille danach verlassen.

        Kommentar



        • Re: Pille Danach

          Dankeschön, das beruhigt mich.
          tut mir leid, aber hätte noch eine letzte Frage.
          Es gibt ja die Pille danach pidana und die Ellaone..
          ich lese überall dass die Ellaone wirksamer und besser ist? stimmt das? mir wurde ja direkt die Pidana gegeben.. da lese ich überall dass sie einen geringeren %satz an wirkung hat wie die ellaone.

          Kommentar


          • Re: Pille Danach

            Beide Produkte sind sicher .. die EllaOne kann man halt noch länger nach dem "Unfall" nehmen ..

            Kommentar

            Lädt...
            X