#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unter der Zunge gelander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unter der Zunge gelander

    Hallo !

    Heute habe ich 14 Uhr wie gewohnt meine Pille Valette genommen.
    Ich nehme sie immer mit einem größeren Schluck Wasser aus der Tasse.

    Heute hatte ich allerdings zu wenig Wasser in der Tasse und die Pille lag zuerst auf meiner Zunge und landete dann wirklich unter der Zunge weil sie beim ersten Versuch nicht runter ging.
    Beim 2. Versuch war sie dann "weg".
    Ich hoffe, dass ich sie beim 2. Mal geschluckt habe.
    Sie kann ja nicht unbemerkt aus meinem Mund gelangen. Oder gar unter der Zunge haften bleiben, oder ?

    Ich hatte dann noch eine kurze Zeit ein komisches Gefühl an der Stelle unter der Zunge, wo die Pille gelandet war.

    Ich habe dann noch genügend Wasser nachgetrunken, um sicher zu gehen, dass die Pille auch wirklich "weg" ist.
    Das komische Gefühl ging dann auch relativ schnell wieder weg.

    In der Zeit, wo das alles passierte, merkte ich, dass die Pille süßlich schmeckte. Das beinträchtigt doch nicht die Wirksamkeit der Pille ?

    Kann mich vielleicht jemand beruhigen, ich habe jetzt nämlich Sorge, dass die Pille nicht im Magen gelandet sein könnte. Oder sollte ich vorsichtshalber eine Pille nachnehmen ?

    Liebe Grüße von Anja



  • Re: Pille unter der Zunge gelander

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unter der Zunge gelander

      Danke für die schnelle Antwort.
      Also wäre es Quatsch, eine Pille nachzunehmen ?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille unter der Zunge gelander

        Richtig, es wäre unnötig eine Pille nachzunehmen.

        Kommentar



        • Re: Pille unter der Zunge gelander

          Ich habe auch keine Pille nachgenommen.

          Nach längerem Überlegen denke ich auch, die Pille muss ja im Magen gelandet sein.
          Wo soll sie denn sonst hin... weil sie ja beim 2. Schlucken "weg" war und kurz "geschmeckt" hatte ich sie auch, also ich meine diesen süßlichen Geschmack.

          Dankeschön und Liebe Grüße von Anja

          Kommentar

          Lädt...
          X