#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reservepille und Preiselbeerkapseln von Alpinamed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reservepille und Preiselbeerkapseln von Alpinamed

    Liebes Onmeda-Team,

    ich nehme um 19.00 Uhr die Pille Microgynon 30. Kurz danach hatte ich Schleim im Hals und irgendwie ein komisches Gefühl, als wäre etwas in der Lunge. Später am Abend hatte ich Geschlechtsverkehr. Da ich mir jedoch Sorgen machte, ob die Pille um 19.00 nicht doch in die Lunge gekommen war, habe ich eine Reservepille um 2.00 nachts eingenommen. Gleichzeitig habe ich dazu zwei Preiselbeerkapseln zur Prophylaxe eingenommen, da ich zu Blasenentzündungen nach dem Geschlechtsverkehr neige. Habe ich richtig gehandelt? Bin ich weiterhin geschützt? Verändert es die Wirkung der Pille, wenn ich die Pille zum gleichen Zeitpunkt mit den Preiselbeerkapseln einnehme?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Reservepille und Preiselbeerkapseln von Alpinamed

    Sie hätten keine Pille nachnehmen müssen. Tragisch ist das nun aber auch nicht ... Die Wirkung wird auch nicht durch die Preiselbeerkapseln beeinflusst.

    Kommentar


    • Re: Reservepille und Preiselbeerkapseln von Alpinamed

      Eine Frage habe ich noch dazu. Meine Pille nehme ich heute wieder gewohnt um 19.00 Uhr, liege ich da richtig?

      Kommentar


      • Re: Reservepille und Preiselbeerkapseln von Alpinamed

        Ja, da liegen Sie richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X