#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Antibiotika

    Hallo,
    erstmal danke dass es diese tolle Forum gibt.
    ich nehme die Pille Maxim und musste letzten Blister am 18 Tag mit der Antibiotikaeinnahme beginnen und bin dann gleich am ersten Tag der Antibiotikaeinnahme verfrüht (also 3 tage) in die Pause gegangen. Habe dann 6 Tage Pause gemacht und ganz normal die Pille wieder genommen. Habe das Antibiotika nur 3 Tage genommen, also 3 Tage vor der ersten Pille das letzte Antibiotika. Dann habe ich im neuen Blister die Pille am 11. Tag zu spät genommen, ca. 17h. In der Packungsbeilage steht dass die 2. Woche nicht schlimm ist aber besteht jetz wegen der Antibiotikaeinnahme im letzten blister ein Schwangerschaftsrisiko? ( Hatte 2 Tage vorm Vergessen Gv ohne Kondom)
    kann man die Pille wirklich eher absetzen, also schon nach der zweiten woche wie ich es im letzten blister gemachr habe?

    danke im voraus.
    liebe Grüße
    maria


  • Re: Pille vergessen und Antibiotika

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Antibiotika

      Ganz schön kompliziert das miteinander zu verrechnen. Es ist halt ein Risiko. Und die Wahrscheinlichkeit des Risikos tut nichts zur Sache - entweder kams zu einem Eisprung (und folglich wäre eine Befruchtung möglich) oder nicht.
      Eine geringe Wahrscheinlichkeit ist es schon. Aber die besteht ja sowieso immer. Also - mach dir nicht sooo den Kopf. Testen kannst du eh erst später.

      Kommentar

      Lädt...
      X