#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann gibt die Pille wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann gibt die Pille wieder Schutz?

    Hallo!
    Ich bin in der dritten Woche der Pilleneinnahme, genauer gesagt ist heute der letzte Tag vor der Pillenpause. Nun zu meinem Problem: Gestern am Abend hatte ich kurz nachdem ich die Pille (also die vorletzte) genommen habe, ein bisschen Durchfall. Also eher weich und zum Schluss flüssig, richtiger Durchfall war's aber glaub ich nicht. Ich nehm die Pille immer um 18 Uhr und hab dann aber keine mehr nachgenommen.
    In dieser Zeit hatte ich allerdings auch keinen GV, eine Schwangerschaft ist also sehr wahrscheinlich auszuschließen. Nun habe ich aber heute am Vormittag wieder Durchfall bekommen und dieses Mal richtig. Ich werde schauen, ob es dann um 18 Uhr noch immer anhält, aber wenn's schon zwei Tage hintereinander ist, kann man sowieso davon ausgehen, dass der Schutz nicht mehr vorhanden ist, oder?
    Jetzt aber zur eigentlichen Sache: Ich habe gelesen, dass man den Mittwoch, also den vorletzten Tag der Pille, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob's gewirkt hat, als ersten Tag der Pillenpause nehmen. Somit würde ich heute die Pille nicht mehr nehmen, aber ich müsste dann ja zwei Tage früher wieder mit der Einnahme beginnen. Das würde mir allerdings das ganze Timing, dass ich inzwischen mit der Pille gut habe, durcheinanderbringen.
    Ich habe nun auch gelesen, dass man gleich mit einer weiteren Packung ohne Pause weiter machen könnte. Also heute noch die Pille nehmen und morgen mit der neuen Packung starten. Ist das möglich? Und wann hat man dann wieder sicher Schutz? Und was wäre, wenn der Durchfall morgen am Abend noch nicht weg ist?

    Ich bitte um eine schnelle Antwort! Danke


  • Re: Wann gibt die Pille wieder Schutz?

    Hallo,

    ich würde hier eher dazu raten, die Pause vorzuziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann gibt die Pille wieder Schutz?

      Ok, Dankeschön! Und ab wann ist der Schutz dann wieder gegeben? Am ersten Tag der neuen Pillenpackung?

      Kommentar


      • Re: Wann gibt die Pille wieder Schutz?

        Der Schutz bleibt dann erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X