#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring kurz vor Pause gerissen, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring kurz vor Pause gerissen, was nun?

    Schönen guten Abend,

    heute war es wieder soweit, der Nuvaring (bzw. GinoRing habe ich) musste für die Ring-Pause entfernt werden. Dabei habe ich bemerkt, dass er an der Naht angerissen war und nicht mehr viel gefehlt hat, bis er endgültig durch wäre. Ich vermute, dass er gestern gerissen ist. Normalerweise rät man ja bei gerissenem Ring, schnellstmöglich einen neuen einzusetzen, ich finde jedoch nirgends etwas über mein Szenario. Da ich es ja erst heute beim Rausholen bemerkt habe und jetzt sowieso die Ring-Pause ansteht, würde es reichen, wenn ich den Ring einfach draußen lasse und regulär wie sonst auch immer nach 1 Woche wieder einsetze? Ist der volle Schutz ab dem Zeitpunkt des Einsetzens nach der Pause dann wieder gegeben?
    Achja, Schwangerschaft ist auszuschließen, deswegen mache ich mir keine Gedanken.

    Lieben Gruß!


  • Re: Nuvaring kurz vor Pause gerissen, was nun?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X