#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille direkt nach intensiver Zungenreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille direkt nach intensiver Zungenreinigung

    Hallo,

    ich habe direkt nachdem ich meine Pille genommen habe meine Zähne geputzt und meine Zunge mit der Zahnbürste gründlich gereinigt.
    Da ich direkt davor meine pille genommen habe, fiel mir nach dem Reinigen ein, es könnte vielleicht ein 'Pillenrest' an der Zunge übriggeblieben sein, den ich dann bei der Reinigung mit der Zahnpasta ausgespuckt habe. Ich weiß nämlich, dass ich die Pille heute schlecht runtergeschluckt habe trotz Wasser. Kann die Wirkung dadurch verloren gehen, falls an der Zunge ein gewisser Pillenrest übrigblieb und ich es ausspucke?

    Danke


  • Re: Pille direkt nach intensiver Zungenreinigung

    Nein, selbst wenn Reste auf der Zunge wären, sie sind ohne Wirkstoff und nur vom Überzug, außerdem wären es nur Spuren davon.

    Mal nebenbei, das Reinigen der Zunge mit der Zahnbürste ist nicht gut für die Papillen und verursacht über kurz oder lang eventuell Probleme.
    Du solltest dir Zungenreiniger kaufen die auch dafür gemacht sind und die Papillen nicht verletzen oder reizen können.
    Und Zahnpasta ist auch kein gutes Reinigungsmittel für die Zunge.

    Kommentar

    Lädt...
    X