#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht sicher ob Pille genommen 1 Tag nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht sicher ob Pille genommen 1 Tag nach Pillenpause

    Hallo ich habe meine Pille von Swingo20 zu Swingo30 gewechselt und hatte gestern meinen ersten Tag nach der Pillenpause. Das klingt zwar blöd aber da ich mich beeilen musste,bin ich mir nun nicht mehr sicher ob die Pille geschluckt wurde oder in meinem Kaugummi hängengeblieben ist das ich noch im Mund hatte und dann weggeschmissen habe. Habe es nochmal aus dem Müll gefischt und geschaut und eigentlich waren auch keine Brocken oder die ganze Pille darin....Aber die Unsicherheit bleibt. Nehme die Pille immer um halb 8 oder 8 und nun ist 17 Uhr des Folgetages. Meine Frage ist nun ob ich eine Pille nachnehmen soll oder einfach weitermachen soll mit der heutigen Pille und sie nicht nacnhnehmen soll. Werde die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten...ist es dann dringen notwendig die Pille jetzt noch nachzunehmen wenn ich in 3 Stunden schon wieder die heutige Nehme? Bin ich nach 7 Tage regelmäßiger pilleneinnahme wieder geschützt und kann wieder ohne Kondom sex haben? Und hat der Pillenwechsel zu einer höheren Hormondosis was damit zu tun oder einen Einfluss darauf? Vielleicht auch wenn ich jetzt nochmal eine nachlegen muss und es dann bedeutet dass ich heute 2 Nehme?noch ganz kurz hätte auch in der Pillenpause keinen sex und davor nur mit Kondom. Wichtig wäre es nun zu wissen ob ich das Nachnehmen auch sein lassen kann und dann einfach 7 Tage zusätzlich verhüte?


  • Re: Nicht sicher ob Pille genommen 1 Tag nach Pillenpause

    Bräuchte dringend eine Antwort. Kann ich es auch sein lassen die Pille von gestern nachzunehmen und einfach nur 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Kommentar


    • Re: Nicht sicher ob Pille genommen 1 Tag nach Pillenpause

      Ich müsste es wissen,da ich gleich meine Pille für diesen Tag nehmen muss. Und die Info brauche ob es nun reicht wenn ich nur die von heute und nicht noch die von gestern nachnehme. Würde dann einfach 7 Tage zusätzlich verhüten. Kann da aufgrund der nicht nachgenommenen Pille noch was passieren wenn ich nach den 7 Tagen wieder Sex ohne Kondom habe oder ist das Nachnehmen nur wegen einer Zwischenblutung?

      Kommentar


      • Re: Nicht sicher ob Pille genommen 1 Tag nach Pillenpause

        Hallo,

        kein Problem, Sie können durchaus wie beschrieben vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nicht sicher ob Pille genommen 1 Tag nach Pillenpause

          Was meinen Sie mit wie beschrieben? Also muss ich die Pille von gestern nicht Nachnehmen und muss nun nur für 7 Tage auf das Benutzen von Kondomen achten? Warum steht dann in der Packungsbeilage dass man die Pille gleich Nachnehmen muss wenn man es merkt. Kann ich auch ohne Nachnehmen nach den 7 Tagen wieder Sex ohne Kondom haben? Und hat die höhere Hormondosis von swingo20 auf swingo30 einen Einfluss auf all das?

          Kommentar


          • Re: Nicht sicher ob Pille genommen 1 Tag nach Pillenpause

            Die nachträgliche Einnahme soll dazu dienen, Zwischenblutungen zu vermeiden, ist aber für den Schutz nicht notwendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X