#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - nachgenommen - aber dann aufgehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - nachgenommen - aber dann aufgehört

    Hi,


    Ich habe die 9. Pille (2. Einnahmewoche) vergessen. War schon über den 12 Stunden und habe sie dann nachgenommen. Habe dann bis zur 12. Pille weitergenommen und dann eine Pause eingelegt.
    Mein Problem ist, dass ich mit meinem Freund ungeschützten GV hatte.

    Bis heute (4. Tage nach der letzten Pille) hat meine Regelblutung noch immer nicht eingesetzt.

    Besteht das Risiko auf eine Schwangerschaft?
    Ich habe vor der vergessenen Pille alle korrekt eingenommen.


  • Re: Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - nachgenommen - aber dann aufgehört

    Hallo,

    das Vergessen einer Pille in der 2. Einnahmewoche beeinträchtigt den Schutz nicht, es sollten aber zumindest 14 Pillen eingenommen werden. Ein SS-Test gibt Ihnen ab 14-16 Tagen nach dem GV Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - nachgenommen - aber dann aufgehört

      Und in wie fern ist es ein Problem wenn man nur 12 statt 14 Pillen genommen hat?

      Kommentar


      • Re: Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - nachgenommen - aber dann aufgehört

        Und in wie fern ist es ein Problem wenn man nur 12 statt 14 Pillen genommen hat?
        Na hier besteht dann ein Risiko .. deswegen sollten Sie auch einen Test 14-16 Tage nach dem GV machen .. um Gewissheit zu erhalten.

        Kommentar



        • Re: Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - nachgenommen - aber dann aufgehört

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X