#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Maxim Allgemeine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Maxim Allgemeine Fragen

    Hallo,
    ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Langzeitzyklus mit der Pille Maxim.
    Meine FA meinte zu mir, dass ich die Pille für 3 Monate ohne Pause nehmen soll und nach dem dritten Monat dann 4 Tage Pause einlegen soll und danach wieder 3 Monate am Stück.
    Im Internet habe ich aber bis jetzt nur etwas über eine Pause von 7 Tagen gelesen. Kann ich trotzdem die 4 Tage Pause machen, oder habe ich da irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten?

    Und ich bin mir unsicher, wegen des Schwangerschaftsrisikos und habe ein ungutes Gefühl im Bezug auf Sex ohne Kondom. Aber eigentlich sollte doch ein kompletter Schwangerschaftsschutz bestehen, wenn ich die Pille ohne Einnahmefehler im Langzeitzyklus nehme oder?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Langzeitzyklus Maxim Allgemeine Fragen

    Hallo,

    der Schutz bleibt hier erhalten, ich würde aber zur 7-tägigen Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Maxim Allgemeine Fragen

      Vielen Dank für die Antwort!
      Warum würden Sie denn zur 7- tägigen Pause statt zur 4- tägigen raten?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Maxim Allgemeine Fragen

        Weil das dem regulären Zyklus entspricht.

        Kommentar


        Lädt...
        X