#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Definition Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Definition Durchfall und Pille

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt/verwirrt, bezüglich der Definition von Durchfall.
    Diese besagt, dass Durchfall vorliegt, wenn diese 3 Kriterien erfüllt sind:

    - Stuhlfrequenz: 3 oder mehr ungeformte Stühle innerhalb von 24 Stunden

    - Stuhlkonsistenz: Breiig oder dünnflüssig (Wassergehalt 75% oder mehr)

    - Stuhlgewicht: Erhöht (250 g oder mehr)

    Bezieht sich der letzte Punkt nur darauf, wenn auch wirklich flüssiger Stuhl vorliegt oder generell? Ich hatte vor einigen Tagen etwa 3h nach der Pilleneinnahme festen Stuhlgang, jedoch meines Erachtens relativ viel (vom Gewicht her). Darüber zerbreche ich mir jetzt schon die letzten Tage den Kopf, zählt man sowas unter Durchfall? Oder spielt dieses Kriterium bei festem Stuhlgang keine Rolle? Das ging aus keiner Definition klar hervor und es beschäftigt mich doch ziemlich. Ist die Pillenwirkung erhalten geblieben?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und Liebe Grüße


  • Re: Definition Durchfall und Pille

    Hallo,

    fester Stuhlgang gilt grundsätzlich nicht als Durchfall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X