#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung trotz Pille - Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung trotz Pille - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit vielen Jahre die Pille und hatte höchstens mal Schmierblutungen, wenn die die Pille ohne Pause durchgenommen habe. Nun habe ich bemerkt, dass ich am vorletzten Tag der Pille (also die 20.) etwas bräunlichen Ausfluss hatte. Das hat mich jetzt nicht weiter alarmiert. Am Morgen der 21. Pille hatte ich Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Vergütung. Danach wurde die Schmierblutung etwas stärker.

    Kann es nun sein, dass diese aufgetreten ist, weil der Körper nicht genug mit Hormonen versorgt war? Ich hab habe in 10 Jahren nicht einmal die Pille vergessen uns bin mir eigentlich auch sicher, dass alle Pillen dieses Blisters gewirkt haben sollten, da ich weder Antibiotika genommen habe, noch Durchfall hatte. Kann es nun trotzdem so sein? Da wie gesagt diese Schmierblutungen eigentlich gar nicht üblich sind bei mir. Besteht eine Gefahr schwanger geworden zu sein und sollte ich besser die Pille nun durchnehmen? Heute wäre nämlich mein erster Pausentag normalerweise. Ich muss dazu sagen, dass mein Körper dieses durchnehmen nicht gut verträgt und mein ganzer Hormonhaushalt durcheinander kommt, daher möchte ich das so gut es geht vermeiden, wenn dies nun aber besser wäre aufgrund des möglicherweise „ungeschützten“ Verkehrs wäre das i.O. für mich.

    Danke für Rückmeldungen!


  • Re: Schmierblutung trotz Pille - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,

    hier ist von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen, legen Sie die gewohnte Pause ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X