#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Einnahmewoche knapp vor Toleranzbereich eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Einnahmewoche knapp vor Toleranzbereich eingenommen

    Hallo,

    ich bin in in der ersten Einnahmewoche meiner Aristelle. Normalerweise nehme ich sie immer um 22:00, habe sie aber vergessen und heute morgen um 09:40 Uhr eingenommen. Das heißt, ich habe sie knapp 11 Std 40 Min nacher eingenommen und 12 stunden sollten eigentlich unbedenklich sein. Nun habe ich aber Angst, dass mein Körper dies trotzdem nicht „akzeptiert“ da es ja fast 12 Stunden sind. Die Packungsbeilage sagt, dass bei vergessen [gehen wir jetzt davon aus, sie ist „vergessen“ und nicht „rechtzeitig“ nach 11 Std 40Min] man eine Woche zusätzlich mechanisch verhüten soll, danach aber wieder geschützt ist. Habe jedoch bei meiner Frauenärztin angerufen und die Arzthelferin am Telefon meinte, ich sollte den ganzen Monat ein Kondom nutzen. Ist das wirklich nötig? Mein Freund kommt mich in genau 7 tagen für eine Woche besuchen und ich wäre froh, wenn ich mir hier eine zusätzliche Meinung einholen könnte. Klar, sicher ist sicher, aber wenn schon in der Packungsbeilage steht, EINE Woche mechanisch verhüten, muss ich auf die Arzthelferin hören?

    Ich bedanke mich schon mal für Antworten
    Liebe Grüße


  • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche knapp vor Toleranzbereich eingenommen

    Wenn Sie innerhalb der 12-Std-Grenze waren, müssen Sie gar nicht zusätzlich verhüten! Dann besteht der Schutz auch weiterhin.
    Die Arzthelferin hat bedauerlicherweise wohl keine Ahnung .....

    Wem Sie am Ende aber glauben wollen, ist Ihre Entscheidung.

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche knapp vor Toleranzbereich eingenommen

      Wenn Sie innerhalb der 12-Std-Grenze waren, müssen Sie gar nicht zusätzlich verhüten! Dann besteht der Schutz auch weiterhin.
      Die Arzthelferin hat bedauerlicherweise wohl keine Ahnung .....

      Wem Sie am Ende aber glauben wollen, ist Ihre Entscheidung.
      Danke für die schnelle Antwort! Das denke ich mir eben auch! Sagen wir mal, die 12 Stunden wären sogar um ein paar minuten überschritten und die Pille theoretisch „vergessen“ müsste spätestens nach einer Woche wieder der Schutz da sein! Ich habe das Gefühl gehabt, sie würde mir nur das sicherste sagen, um sich für mögliche Konsequenzen nicht verantwortlich machen zu müssen. Weil, wie du sagst, 12 Stunden wurden eingehalten und selbst wenn nicht ist der ganze Monat total übertrieben meiner Meinung nach aber wollte mir mal andere Meinungen einholen... LG

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche knapp vor Toleranzbereich eingenommen

        Wie gesagt
        war es unter 12 Stunden > keine zusätzliche Verhütung notwendig
        waren es mehr als 12 Stunden > 7 Tage zusätzliche Verhütung notwendig.

        Auf keinen Fall einen ganzen Monat.

        Kommentar


        Lädt...
        X