#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille danach

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    seit einigen Jahren verhüte ich mit der Pille. Zwischenzeitlich mal 1 1/2 Jahre mit dem vaginalring, bin jedoch vor einem Jahr zur Pille zurückgekehrt.
    Vor 9 Tagen habe ich mit dem neuen Blister angefangen. Die ersten beiden Pillen habe ich über 16 Stunden zu spät eingenommen. Die darauffolgenden 7 Pillen habe ich wie gewohnt, jedoch hin und wieder mit einem Verzug von ca 6-8 Stunden genommen. Gestern hatte ich ungeschützten GV. Da ich laut des Zykluskalenders genau an diesem Tag oder dem darauffolgenden Tag meinen Eisprung haben soll, und deshalb sehr fruchtbar bin, habe ich ca 4 Stunden nach dem GV die Pille genommen.
    Besteht eine Möglichkeit der Schwangerschaft weil der Eisprung ggf. schon stattgefunden hat?


  • Re: Die Pille danach

    * ca 4 Stunden nach dem GV habe ich die „Pille danach“ genommen.

    Kommentar


    • Re: Die Pille danach

      Hallo,

      bei GV in der Zeit in der die Pillen mit mehr als 12 Stunden Verspätung eingenommen wurden stattgefunden hat, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Die Pille danach

        Im Beipackzettel steht jedoch, wenn in den 7 darauffolgenden Tagen die Pille ordnungsgemäß eingenommen wurde, ist der Schutz wieder gegeben. Trifft das hier nicht zu weil die ersten beiden Pillen zu spät eingenommen wurden?

        Kommentar



        • Re: Die Pille danach

          Richtig, das ist der Grund.

          Kommentar

          Lädt...
          X