#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung -Abführmittel und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung -Abführmittel und Pille

    Hallo Doc, Ich nehme meine letzte Pille des Blisters am Montag um etwa 10.00 und beginne um 16.00 mit dem Abführen (Abführmittel Eziclen). Am nächsten Tag, dem Tag der Darmspiegelung nehme ich dann natürlich keine mehr da ich in der Pause bin. Die Ärztin meinte jetzt heute allerdings nachdem ich ihr meinen Plan schilderte wie ich meine Pille plane zu nehmen, dass ich den ganzen Zyklus nicht mehr geschützt bin weil ja alles komplett rausgespült wird. Liegt das an Eziclen dass sich das nicht mit der Pille verträgt oder weil der Darm einfach komplett leer sein wird oder ist meine Gastroenterologin da einfach übervorsichtig und möchte nichts riskieren? Ich dachte wenn ich 6 Stunden nach der Pillen Einnahme erst mit dem Abführen beginne ist alles in bester Ordnung und ich bin durchgehend geschützt weil der Wirkstoff der Pille vollständig aufgenommen ist? Was ist ihr Rat? Tausend Dank vorab


  • Re: Darmspiegelung -Abführmittel und Pille

    Hallo,

    Sie haben Recht, der Schutz wird hier nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X