#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung der Pille

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Da ich die Pille letzten Sommer noch nicht genommen habe, hatte ich letztes Jahr auch noch keine Sorgen wegen der Wechselwirkung meiner Pille mit anderen Arzneimittel. Zur Behandlung meiner Pollenallergie nehme ich die Tabletten von Loratadin und das Nasenspray Dymista. Eben hat mein Arzt mir das nochmal alles verschrieben. Erst als ich alles geholt habe, ist mir eingefallen, dass Wechselwirkungen möglich wären. Aus der Packungsbeilage der Pille und der Allergiemittel kann man nichts wegen möglicher Wechselwirkungen finden. Jedoch bin mir nicht sicher, ob das dann zwangsläufig heißt, alles sei gut bei gleichzeitiger Einnahme. Dabei geht es mir darum, ob die verhütende Wirkung beeinträchtigt wird. Können Sie mir da helfen? Könnte ich ansonsten bei der Apotheke nachfragen oder muss ich nochmal zum Arzt?

    Liebe Grüße


  • Re: Wechselwirkung der Pille

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X