#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Lamuna 20 6. Woche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Lamuna 20 6. Woche?

    Hallo,

    Hallo,

    ich nehme die Lamuna 20 Pille und ich bin am Anfang der 6. Woche (2 Blisterpackungen ohne Pause durchgenommen).

    Jetzt habe ich die Pille von gestern auch nicht mehr innerhalb der 12 Stunden genommen. Sollte ich jetzt in die 7 tägige Pause gehen?

    Lg


  • Re: Einnahmefehler Lamuna 20 6. Woche?

    Hallo,

    das Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus beeintgrächtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler Lamuna 20 6. Woche?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich hätte ebenfalls ein paar Fragen an Sie.

      Ich habe in der dritten Woche, die 17. Pille vergessen. Leider war ich der Meinung ich hätte sie genommen gehabt, dies war nicht der Fall. Daraufhin hatte ich dann am darauffolgenden Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Als ich dann am Abend meine Pille nehmen wollte, ist mir aufgefallen dass ich die Pille vom Vortag nicht genommen hatte. Daraufhin habe ich beide gleich eingenommenen und habe mit dem Blister weiter gemacht. Besteht hierzu noch der Schutz? Soll ich mit dem nächsten Blister gleich weiter machen? Und ist es möglich schwanger zu werden?

      Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler Lamuna 20 6. Woche?

        Ach und ich nehme die Pille Dienovel, falls das entscheidend ist.

        Danke.

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler Lamuna 20 6. Woche?

          Hallo,

          Sie sollten die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler Lamuna 20 6. Woche?

            Und das wäre garkein Problem auch wenn ich die Periode davor verkürzt habe?

            Kommentar


            • Re: Einnahmefehler Lamuna 20 6. Woche?

              Auch dann ist es kein Problem.

              Kommentar


              Lädt...
              X