#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest mit Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest mit Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    In meiner Pillenpause habe ich das Antibiotikum Cefpodoxim genommen und auch während der Pillenpause noch beendet. Ich habe nach 8 Pillen des nächsten Blisters ungeschützten GV gehabt und etwa eine Woche später bekam ich ständig anhaltende Übelkeit und das Ziehen in der kompletten Bauchgegend ist auch da. Ich mache mir einen solchen Stress, dass ich nicht mehr schlafe und Schwindel ist Hauptprogramm neben Blähungen.
    Das Antibiotikum beeinträchtigt die Pille und nun habe ich Angst trotz der Einhaltung von 8 Folgepillen schwanger zu sein. Da das Antibiotikum möglicherweise noch nicht abgebaut war.
    Ich will einen Schwangerschaftstest machen und habe mir einen Frühtest gekauft. Kann ich den Test jetzt schon machen, wenn mir noch zwei Pillen aus dem Blister fehlen bis ich in die Pillenpause gehe und man diesen 4 Tage vor der eigentlichen Regelblutung macht ?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.


  • Re: Schwangerschaftstest mit Pilleneinnahme

    Dazu habe ich eine Pilzinfektion, die ich nicht wegbekomme und auch das kann ja ein Zeichen der Schwangerschaft sein.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest mit Pilleneinnahme

      Hallo,

      ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest mit Pilleneinnahme

        Vielen Dank.

        Würden Sie mir dazu raten oder ist dies ejer überzogen?

        LG aciss

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest mit Pilleneinnahme

          Zum Zeitpunkt des GV war der Schutz ja wieder vorhanden.
          Ein Ss-Test wäre also nur zu Ihrer Beruhigung angebracht aber eigentlich nicht wirklich notwendig.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest mit Pilleneinnahme

            Vielen Dank. Ist die Periode unter der Pille denn schon ein sicheres Zeichen nicht schwanger zu sein? Es ist ja nur eine Abbruchblutung und oftmals bekommt man gesagt, es würde nicht viel bedeuten.

            Sie beruhigen mich tatsächlich ein bisschen vielen Dank.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest mit Pilleneinnahme

              Ist die Periode unter der Pille denn schon ein sicheres Zeichen nicht schwanger zu sein? Es ist ja nur eine Abbruchblutung und oftmals bekommt man gesagt, es würde nicht viel bedeuten.
              Würde man schwanger sein, dann käme es auch nicht zu einer Abbruchsblutung. Was man da so gesagt bekommt oder liest, ist nicht immer richtig ...

              Kommentar


              Lädt...
              X