#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Durchfall

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe angst das ich schwanger sein könnte da ich Durchfall hatte nachdem ich die Pille genommen habe. Ich weiß nicht ob ich es über die 3-4 Stunden „Hürde“ geschafft habe und hatte paar tage davor und paar tage danach ungeschützen gv. Nun nehme ich die Pille im Langzeitzyklus also jetzt den 36. Tag das ich die einnehme. In Foren stand das es bei Langzeitzyklen nicht viel aussmacht ob man Durchfall/ bzw. sich übergeben hat da es dadurch eher auf einem Level bleibt. Meine Fragen sind da diese:
    Ist es bei 36 Tagen schon ein langzeitzyklus oder muss es wirklich mindestens zwei Monate sein o.ä. ?
    Wenn man paar Tage nacheinander durchfall hatte und evtl. Diese „Hürde“ nicht überwunden hat, gilt es dann trotzdem das der Schutz gewährt ist aufgrund des Langzeitzyklus?
    Und stimmt das überhaupt das der Schutz Langzeitzyklus während Durchfall/Erbrechen trotzdem gegeben ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lottifle


  • Re: Pille mit Durchfall

    1) Bei 36 Tagen spricht man bereits von einem Langzeitzyklus.
    2) Wenn man ein paar Tage hintereinander Durchfall hatte, kann der Schutz auch in einem Lzz gefährdet sein.
    3) Das trifft nur zu, wenn eine einzelne Pille im Lzz wegen Durchfall/Erbrechen nicht gewirkt haben sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X