#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Ellaone

    Hallo zusammen,

    Im Januar war ich wegen einer Nasennebenhölenentzündung gezwungen vom 20.1 bis zum 23.1 ein Antibiotika zu nehmen welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Am 26.1 hatte ich GV mit Kondom dieses rutschte aber ab. Am 27 nahm ich die Ellaone das war auch mein letzter Pillentag. Laut meinem Arzt sollte ich am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen. Was ich am 1.2 auch tat. Wann der Schutz wieder gestünde gab sie mir keine vernünftige Antwort.

    Konnte ixh schon nach der ersten Pille odee nach 7 Tagen von Schutz ausgehen? Ich bin so verunsichert weil ich die Ellaone am letzten Pillentag einnahm.


  • Re: Schutz nach Ellaone

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Ellaone

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe nochmal drüber nachgedacht und ich hatte bereits ab dem 30.1 ganz ganz leichte Schmierblutungen und habe am 1.2 wieder die Pille begonnen weil ich vom ersten Blutungstag ausging. (ab 1.2 starke und Gewöhnliche Blutung)

      Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich bereits am 30.1 anfangen sollte dann ist es korrekt wenn man bei späterer Einnahme erst nach 7 Pillen geschützt ist oder? Also war ich dann ab dem 8.1 geschützt?

      Kommentar


      • Re: Schutz nach Ellaone

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar



        • Re: Schutz nach Ellaone

          Guten Tag Herr Scheufele,

          leider habe ich schon wieder ein Anliegen.

          Nachdem ich wieder mit der Pille begonnen habe bekam ich ganz normal am 5. Tag der Pause meine Blutung.

          Nun beim nächsten Zyklus habe ich Sie heute am 3. Tag der Pause bekommen. Das kam in 4 Jahren Pille noch nie vor.

          Kann das noch aufgrund der Pille danach liegen?

          Kommentar


          • Re: Schutz nach Ellaone

            Das ist eine harmlose Variante und kein Grund zur Sorge.

            Kommentar


            • Re: Schutz nach Ellaone

              Guten Tag Herr Scheufele,

              irgendwie hört es nicht auf das ständig was blödes passiert.

              Ich habe meine 13. Pille wie gewohnt um 20 uhr genommen. Leider habe ich mich währenddessen so verschluckt das die Pille aufjedenfall wieder in meinem Mund war. Bei weiteren Schluckversuchen hat es nach Pille geschmeckt. Eig bin ich mir sicher das die pille wieder unten gelandet ist wo sie hin soll.
              Macht das was das die pille sich eventuell schon etwas im Mund aufgelöst hat?

              Was wäre wenn sie wirklich rausgefallen wäre und ich keine nachgenommen habe? 2 Tage später hatte ixh ungeschützten GV.

              Vielen dank im Voraus.

              Kommentar



              • Re: Schutz nach Ellaone

                Hier ist der Schutz in jedem Fall erhalten geblieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X