#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel nach 7-tägiger Pause, Schutz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel nach 7-tägiger Pause, Schutz ?

    Guten Tag,

    Ich habe bisher immer die Maxim (0,03mg/2mg) genommen, jedoch wurde mir nun die Desofemine 20 (20 Mikrogramm/150 Mikrogramm) verschrieben und meine Frauenärztin hatte mir gesagt, dass ich nach der Pillenpause mit der Desofemine anfangen kann und direkt geschützt wäre und nicht 7 Tage verhüten müsse. Nun bin ich mir sicher ganz ob das auch stimmt, da ich glaube dass die Desofemine etwas niedriger dosiert ist als die Maxim und ich nicht weiß ob eine niedrigere Dosis die Wirkung beeinflusst. In der Packungsbeilage steht jedoch auch, dass man nach der Pause von einer Mikropille zur anderen wechseln kann und dass der Schutz dann noch gegeben sei. Bitte um eine Antwort.

    Lg


  • Re: Pillenwechsel nach 7-tägiger Pause, Schutz ?

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel nach 7-tägiger Pause, Schutz ?

      Danke für Ihre Antwort jedoch bin ich jetzt leider sehr verunsichert, deswegen habe ich nochmal bei meiner Frauenärztin angerufen und diese meinte nur, dass der Schutz erhalten bleibt wenn man nach der 7-tägigen Pause direkt mit der neuen Pille anfängt.. es sei denn ich hätte zuvor noch gar keine Pille genommen nur dann wäre der Schutz nicht vorhanden und ich müsse zusätzlich 7 Tage verhüten. Das Problem ist jetzt dass ich am 4. Tag nach der Pause ungeschützten GV hatte und nun Angst habe schwanger zu sein, da sie mir den Rat gegeben haben zusätzlich zu verhüten.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel nach 7-tägiger Pause, Schutz ?

        „Sie können auch später mit der Einnahme von Desofemine beginnen, spätestens jedoch an dem Tag, der auf die übliche tablettenfreie Pause Ihrer bisher verwendeten Pille folgt (oder nach dem Tag, an dem Sie die letzte wirkstofffreie Tablette Ihrer bisher verwendeten Pille eingenommen haben).Wenn Sie diese Anweisungen befolgen, ist es nicht notwendig, dass Sie eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.“ das steht in meiner Packungsbeilage aber da steht nichts davon ob die Dosis nun den Schutz beeinträchtigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X