#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Doc,

    ich weiß dieses Thema gibt es schon hundertfach bestimmt im Internet. Aber ich finde bei jedem ist da doch irgendwie was anderes und deswegen will ich lieber hier nochmal nachfragen.
    Ich nehme meine Pille Maxim im LZZ momentan jetzt in der 7. Woche. Nehme die Pille immer so, dass ich sie kurz vor dem schlafen nehme abends.

    Nun fing das ganze Dienstag bereits an.
    Tagsüber hatte ich ganz normalen Stuhlgang. Also weder Bauchschmerzen noch irgendwas anderes. Alles war ganz normal. Dann hatte ich gegen Abend einmalig starken Durchfall. Als das vorüber war hatte ich nichts mehr und hab abends meine Pille normal genommen und danach also innerhalb der nächsten 4 Stunden war auch nichts.

    Dann Mittwoch morgen, etwa 9 Stunden später, hatte ich einmalig naja ich würde behaupten dass das weicher Stuhlgang war. Also kein Durchfall. Dann hätte ich gegen Mittag oder Nachmittag wieder Durchfall. Wieder nur einmalig und danach war auch gut und ich hatte an dem Tag nichts mehr.

    und nun Donnerstag bzw gestern hatte ich tagsüber überhaupt nichts. Also überhaupt keinen Stuhlgang. Und dann abends kurz vor der pilleneinnahme wieder einmalig Durchfall. Und danach war halt wieder nichts mehr.

    Und nun heute Morgen schon wieder: einmalig Durchfall nach etwa 9 Stunden der Pilleneinnahme.

    Wichtig ist auch noch, dass ich mittwoch Abend GV hatte.

    Nun meine Frage:

    wirkt die pille überhaupt im moment noch durch die paar Tage Durchfall ? Es war halt kein anhaltender Durchfall und auch immer nur einmal am Tag; aber halt schon täglich.

    Und meine andere frage ist noch:
    Ich habe mal gehört dass wenn man die Pille kurz vor dem schlafen nimmt, die 4 Stunden Regel nicht mehr gilt, Weil der Körper die Verdauung runterstellt im Schlaf.
    stimmt das ? Denn ich hatte ja auch 9 Stunden nach der Pilleneinnahme morgens direkt nach dem aufwachen Durchfall.

    Und ich habe das schon mal öfter, dass ich morgens knapp nach der 4 Stunden Regel irgendwie Durchfall bzw weichen Stuhlgang habe wo ich mir dnan unsicher bin.

    Vielen Dank für die Hilfe bereits jetzt !!



  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X