#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Kann man immer in die pillenpause gehen, also mal nach 30 Pillentage dann 7 Tage Pause und dann danach 60 Pillentage und wieder 7 Tage Pause??

    Reicht es wenn man einfach 14 Pillen nimmt und dann in die Pause gehen kann?

    auch wenn man die ersteinnahme beginnt kann man da auch nach 21 Tagen in die Pause gehen wenn man außerhalb der Blutungstage beginnt oder muss man da besonderere regeln beachten?

    Daher die frage: Ist man in jedem beschriebenen Fall geschützt?


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, bei Beginn der Einnahme unabhängig von der Blutung besteht der Schutz aber erst im folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Also heißt wenn ich meine Ersteinnahme außerhalb der periode bzw Blutungstage beginne bin ich ab der 22 Pille geschützt?


      Und ich kann nach der 21. Pille entweder
      - in die Pause gehen
      oder
      -einfach weiternehmen
      und bin trotzdem in beiden Fällen Geschützt, obwohl ich nicht während der Blutungstage angegangen habe?

      Und ich kann dann selbst entscheiden wie viele pillen ich nehme und wann ich 7 tage Pausen mache, solange ich immer 21 pillen genommen habe bin ich geschützt?


      Heißt auch letztes Jahr am 1 Oktober habe ich ja nach einer 11 tägigen Pillenpause wieder angefangen (Bedeutet ja wieder ersteinnahme) und war dann ab 21 Oktober geschützt? Somit ist auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen als ich am 3 November sex hatte?


      Meine Frage:

      Habe ich das alles so richtig verstanden was ich geschrieben habe?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Bzw ist alles richtig beschrieben?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause

          All das ist korrekt.

          Kommentar

          Lädt...
          X