#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit langem Magenprobleme - geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit langem Magenprobleme - geschützt?

    Hallo,
    ich bin momentan am rätseln und in ärztlicher Behandlung, da ich schon seit über einem Jahr an Bauchschmerzen leide, welche auch mal phasenweise mit Durchfall einhergehen. Vordergründig habe ich Bauchschmerzen, meine Probleme mit dem Durchfall sind zurück gegangen. Es kann mal in längerer Zeit vorkommen, dass ich z.B eine Woche lang weichen Stuhl habe, was vor allem morgens mit einem Druckgefühl Auftritt, der normalerweise nicht flüssig ist .
    Beeinflusst wirklich nur Durchfall den Pillenschutz und bin ich geschützt wenn ich diesen beachte, verhüte und danach 7 Pillen in folge nehme? Oder könnte eine mögliche Krankheit/Entzündung die Aufnahme der Pille im allgemeinen verhindern ?
    Der weiche Stuhlgang (nicht flüssig) und das Druckgefühl treten nie innerhalb der gefährlich 4 Stunden nach pilleineinnahme auf, da ich diese abends nehme
    Ich Danke im Voraus


  • Re: Seit langem Magenprobleme - geschützt?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit langem Magenprobleme - geschützt?

      Danke für die schnelle Antwort !
      Mich würde interessieren ob sie aus praktischen Gründen dazu raten oder ob das Risiko einer Schwangerschaft trotz meines vorsichtigen Vorgehens besteht

      Kommentar


      • Re: Seit langem Magenprobleme - geschützt?

        Die Pillenwirkung kann hier beeinträchtigt sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X