#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-fragen

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    Bei mir haben sich in letzter Zeit mal wieder ein paar Fragen bezüglich der Pille angesammelt. Und zwar :

    ​​​​​1. Beeinflusst grüner Tee die Wirkung der Pille?

    2. Ich Bin immer sehr viel unterwegs und kann die Pille nicht immer zur allergleichen Zeit einnehmen. Meine normale Einnahmezeit ist 18.00 Uhr. Ich nehme sie von Tag zu Tag zu verschieden Zeiten. Einmal schon um 17.30 Uhr, dann wieder so um 19 Uhr, ab und an auch erst gegen 20.00-21.00 Uhr. Hat dieses schwanken der Einnahmezeit Einfluss auf die Wirkung der Pille?

    3.mein Pillenvorrat befindet sich in meiner Schreibtischschublade, diese steht direkt vor bzw an einer Heizung. Ich habe die Heizung zur Zeit immer an. Kann das der Pille schaden?

    4. Im Falle es tropfen ein paar kleine Tropfen Wasser auf das Pillen Blister, kann dies die Pille schädigen?

    Ich würde mich trotz der Menge an Fragen freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

    Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent

    Marie241213


  • Re: Pillen-fragen

    1. Nein
    2. Der genannten schwankende Einnahmezeitraum hat keine Auswirkung auf die Pille und deren Schutz.
    3. Das kann der Pille nicht schaden.
    4. Auch das kann der Pille nicht schaden.

    Kommentar


    • Re: Pillen-fragen

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort katzenauge!
      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X