#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim

    Hallo, ich habe am Freitag abend so um 22 und um 23 Uhr zwei braune Punkte im weißen Ausfluss gehabt. In der Nacht von Freitag auf Samstag um ca. 0:20 Uhr habe ich einen kleinen roten Streifen (meine Periode) auf dem Klopapier gehabt. Dann bin ich am Samstag morgen um 10 Uhr aufgestanden und hatte meine Periode in der normalen Sträke. Ich habe die Pille das letzte mal im Januar 2017 genommen und dann komplett abgesetzt. Am gestrigen Samstag habe ich die Pille Maxim das erste Mal um 20:16 Uhr eingenommen. Ist der Schutz sofort schon da oder habe ich sie zu spät eingenommen? Hätte ich sie bereits von der Nacht auf Samstag um 0:20 Uhr einnehmen sollen?


  • Re: Pille Maxim

    Hallo,

    hier können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

      Am 22.12. beginnt meine erste 7 tägige Pillenpause. Würde in der Zeit das Kondom platzen, bin ich trtz in der Pause geschützt? Vorausgesetzt die 21 Pillen wurden immer zur selben Zeit eingenommen? Meine Frauenärztin meinte: Wenn man die Pille am ersten Blutungstag zum ersten Mal eingenommen hat, sei der Schutz da, aber man soll troztdem 1 Blister lang warten.

      Heißt das also wenn ich am 29.12. meine erste Pille aus dem 2 Blister beginne und z.b am 01.01.19 Geschlechtsverkehr hätte und da das Kondom reißen würde, dass der Schutz da ist und eine Pille danach nicht erforderlich ist?
      Ist beim 2. Blister nur von Bedeutung , dass ich seit dem 29.12 die Pillen zur selben Uhrzeit eingenommen habe oder muss auch beim Beginn meines ersten Blisters (01.12.) die Uhrzeit eingehalten wurden sein, wenn am 4. Einnahmetag des 2. Blisters das Kondom gerissen wäre?

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim

        Wie bereits geschrieben wurde, besteht der Schutz ab der 1ten Pille. Bei korrekter Einnahme der Pille besteht der Schutz dann auch durchgehend und auch in der Pause ....

        Kommentar


        Lädt...
        X