#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko trotz Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko trotz Pille danach

    Hallo,

    Meine Freundin hatte am 1. Tag der 1. Einnahmewoche ihr Antibiotikum abgesetzt und das erste Mal wieder die Pille genommen. Da der Schutz ja erst nach 7 richtig eingenommenen Pillen besteht, verhüteten wir seit dem 1. Tag der 1. Einnahmewoche mit Kondom. Leider hat sie am 3. Tag der 1. Einnahmewoche die Pille vergessen, was dazu führt das sie wieder 7 Pillen ohne Einnahmefehler einnehmen muss, damit der Schutz besteht. Nachdem sie 5 Pillen ohne Fehler eingenommen hatte, ist uns aber unglücklicherweise ein kleines Malheur mit dem Kondom passiert (Das war gestern um ca. 23:00). Da der Schutz ja erst nach 7 richtig eingenommenen Pillen besteht, hat sie heute um ca. 9:00 die Pille danach in der Apotheke besorgt und eingenommen. Inwieweit kann man davon ausgehen, dass dennoch ein Schwangerschaftsrisiko besteht, weil der Eisprung bereits stattgefunden hat? Würden sie, um ein Risiko auszuschließen, eine Spirale danach empfehlen? Ich hab gehört die sollen sowohl teuer, als auch bei schmerzhaft zum Einsetzen sein (Meine Freundin ist ü20)

    Jetzt schon mal danke für Ihre Antwort! Ich hoffe ich habe verständlich formuliert


  • Re: Schwangerschaftsrisiko trotz Pille danach

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X