#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    ich nehme seit vielleicht fast einem Jahr die Pille Velafee durch , also ohne Pausen aus verschiedenen Gründen.
    Aus der jetzigen Packung habe ich bereits drei Pillen genommen , da ich am Samstag einen wichtigen Tag habe an dem ich meine Blutung nicht gebrauchen kann.
    Jedoch soll ich nun das Antibiotikum CEFUROX einnehmen für 10 Tage zwei mal täglich, welches auch zu Wechselwirkung mit der Pille führen kann.
    Das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich am Dienstag also ein Tag bevor ich meine eigentliche Pause machen würde , die ich aber übersprungen habe durch das durchnehmen.
    Der Mann ist zwar nicht in mir gekommen aber ich habe trotzdem Angst , dass wenn ich anfange das Antibiotikum zu nehmen das es rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen kann.
    Zudem wollte ich auch die Pille demnächst also so früh wie es geht absetzen. Soweit ich weiß sollte man das am Ende des Blisters tun. Hätte dies auch eigentlich nach dem Ende der letzten Packung anfangen wollen jedoch ist Samstag ein sehr wichtiger Tag für mich, weshalb ich nochmal die Pille durchgenommen habe.

    Besteht denn überhaupt dir Gefahr auf eine Schwangerschaft wenn ich anfange das Antibiotikum zu nehmen ?
    Und sollte ich erst 4 Stunden nach der Pilleneinnahme das Antibiotikum nehmen ?
    Kann ich die Pille schon vor Ende des Blisters absetzen ohne Sorge auf eine rückwirkende Schwangerschaft ?

    Einen Termin beim Frauenarzt bekomme ich leider nicht mehr so schnell , da ich auch eigentlich schon gestern mit der Einnahme des Antibiotikum anfangen sollte brauche ich eine schnelle Antwort

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar. Ich würde zur weiteren Pilleneinnahme bis zu 7 Pillen nach der Behandlung raten, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Danke für die schnelle Antwort Sie haben mir sehr geholfen.
      Meine Frage habe ich jedoch noch.
      Kann ich nach der antibiotischen Behandlung die Pille absetzen, ohne Bedenken auf eine rückwirkende Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Wenn in 5 Tagen davor kein GV stattgefunden hat, ist das kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X