#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus früher beenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus früher beenden

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme eine Pille, die grundsätzlich für den Langzeitzyklus zugelassen ist, da sie 84 wirkstoffhaltige Tabletten und 7 weiße Tabletten mit einer geringen Östrogendosierug enthält. Ich nehme diese Pille, da ich dadurch keine Kopfschmerzen in der Einnahmepause habe, jedoch leide ich vermehrt unter Brustspannen. Das Spannen beginnt meist schon nach 2 bis 3 Wochen. Meine FÄ hat mir gesagt, dass das Spannen der Brust immer ein Zeichen ist, dass man eine Pause einlegen soll - stimmt das? Sie meinte, dass ich nun nach 21 Tagen die 7 weißen Tabletten einnehmen soll und dann soll ich wieder mit einer neuen Packung beginnen. Kann ich das so machen, auch wenn es in der Gebrauchsanweisung der Pille anders angeführt ist? Ist es möglich, immer nach 21 Tagen zu pausieren und dann die weißen Tabletten zu nehmen? Dies würde ja auch bedeuten, dass ich mehrere Packungen dieser Pille brauche, da pro Packung immer nur einmal die weißen Tabletten enthalten sind?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Freundliche Grüße


  • Re: Langzeitzyklus früher beenden

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, eine Alternative wäre der Wechsel zu einer anderen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X