#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

    Ich hatte vermutlich den Eisprung, da die Temperatur danach etwas hoch war. Aber nach fünf Tagen Hochlage ist die Temperatur diesen Monat heute gesunken.

    Zwar nicht unter die Coverline, aber etwa genau darauf.

    Aber kann das schon mal sein? Oder ist das komisch?

    Welche Ursache könnte das haben? Könnte es eventuell sogar auf eine unbemerkte Schwangerschaft hindeuten? (Ich hörte von dem sogenannten Einnistungsabsacker. Aber offenbar ist es umstritten, ob dieser überhaupt existiert...) Nur kann das aber m.M.n. eigentlich nicht sein, da ich erst am zweiten Tag der Hochlage Sex hatte (und das außerdem mit Kondom), was für eine Schwangerschaft doch eigentlich zu spät ist.

    Danke!


  • Re: Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse zu solchen Schwankungen kommen, sichere Rückschlüsse lassen sich daraus nicht ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

      Demnach ist das also auch erstmal kein Grund, ein Schwangerschaftsrisiko zu befürchten, nicht?

      Ich hatte vor der Hochlage wirklich keinen Verkehr diesen Monat, nur Petting - aber da waren zwei Hosen samt Unterwäsche dazwischen und die Spermien können durch diese Schichten doch nicht etwa bis zur Eizelle gelangen? Zumal wenn überhaupt nur Lusttropfen vorhanden waren, kein Erguss.

      Wie sehen Sie das?

      Danke für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

        Nein, auf diesem Wege kann man nicht schwanger werden. Spermien können nicht durch Klamotten kriechen.
        Ansonsten kann auch während der hochlage mal ein Wert auf die HiLi fallen.
        Beobachtest du auch deinen zervixschleim?
        Zum genaueren eingrenzen der fruchtbaren und unfruchtbaren Phase sind beide Symptome kombiniert am besten.
        In Facebook gibt die Gruppe "NFP- Verhütung" da kannst du auch immer Kurven reinstellen und auch fragen.

        Kommentar



        • Re: Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

          Jetzt mal aus Interesse:

          Kann sie theoretisch auch mal richtig UNTER die Hilfslinie fallen?

          Und am Körper entlangwandern können Spermien bzw. eher Lusttropfen auch nicht, oder? Also vom unteren Bauch runter in die Scheide bis zur Eizelle z.B.

          Kommentar


          • Re: Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

            Und am Körper entlangwandern können Spermien bzw. eher Lusttropfen auch nicht, oder? Also vom unteren Bauch runter in die Scheide bis zur Eizelle z.B.
            NEIN, das können Spermien definitiv nicht!

            Kommentar


            • Re: Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

              Nun gut, das würde für eine Schwangerschaft voraussetzen, dass mein Eisprung später war, da ich ja erst nach dem Temperaturanstieg Verkehr hatte. Aber dann wäre es ja für eine Einnistung noch zu früh.

              Heute ist die Temperatur wieder über die Hilfslinie gestiegen, aber nur um einen Wert - drum frage ich mich jetzt: Ist es auch möglich, dass dieser Monat generell etwas kälter ist bzw. dass die Position der Hilfslinie auch von Zyklus zu Zyklus mal schwanken kann? Mal höher mal tiefer?

              Kommentar



              • Re: Basaltemperatur sinkt nach nur 5 Tagen auf CL. Normal oder Schwangerschaftsanzeichen?

                Der eisprung kann von 3 Tagen vor der eHm bis 1 Tag danach (also 2.te höhere Messung) stattfinden.
                Wandern können Spermien wirklich nicht.
                Ich würde dir wirklich nochmal ganz dringend dazu raten, dich mit den Regeln zu beschäftigen.
                kennst du auch deine störfaktoren?
                Man sollte die Kurve auch selbst auswerten können und sich nicht immer blind auf eine App verlassen.
                Infos findest du unter www.mynfp.de zum Beispiel.

                Kommentar

                Lädt...
                X