#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich hatte am 16. Einnahmetag mittags ungeschützten Sex und abends nach Einnahme der Pille keinen Pillenschutz mehr, da ich in den Stunden zuvor 3x auf Toilette war. Somit ist der Pillenschutz weg. Kann ich in den nächsten Tagen noch schwanger werden wenn ich, aufgrund einer Wochenend-Beziehung, keinen Sex mehr habe?

    Wie sieht das mit der Verhütung in der Pillenpause und danach aus?

    LG


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

    Wenn Sie VOR Einnahme der Pille 3 x auf Toilette waren beeinträchtigt das NICHT den Schutz der Pille! Der Schutz besteht also nach wie vor ... und Sie können demnach auch nicht schwanger werden ...

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

      Vielen Dank. Wie sähe es aus, wenn man in den 4 Stunden nach der Einnahme flüssigen Stuhlgang/Durchfall hätte?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

        Dann wäre der Schutz gefährdet.

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

          Bestünde auch das Risiko schwanger zu werden, wenn man während der Periode und die Woche danach verhütet? Ich weiß, dass Spermien 7 Tage überleben können.

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

            Wenn man vor der vergessenen Pille innerhalb 4 Std. Durchfall hatte, besteht wegen des GV davor das Risiko ... nicht wegen dem GV danach wenn man zusätzlich verhütet!

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

              Das Risiko ist aber dann nach 7 Tagen vorbei, wenn die Spermien abgestorben sind, oder?

              Kommentar



              • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

                Spermien überleben max. 5 Tage!

                Kommentar


                • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

                  Hallo,

                  wie würde es mit dem Pillenschutz aussehen, wenn man am letzten Einnahmetag in den vier Stunden Einwirkungszeit eine Pille nachnimmt, davor 7 Pillen korrekt eingenommen hat und am 1. Tag der Pillenpause ungeschützten Sex hätte?

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

                    Es besteht hier der Schutz.

                    Kommentar



                    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

                      Hallo,

                      wie würde es mit dem Pillenschutz aussehen, wenn man am letzten Einnahmetag vor der Einnahmezeit 3 Stuhlgänge hatte, in den vier Stunden Einwirkungszeit noch mal einen Stuhlgang hatte und eine Pille nachnimmt, die korrekt einwirkt? Davor wurden 7 Pillen korrekt eingenommen.

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

                        Auch hier besteht der Schutz weiterhin.

                        Kommentar


                        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

                          Hallo,

                          ich hatte am 15. Einnahmetag (22.09) ungeschützten Sex, davor mehr als 7 Pillen korrekt eingenommen, am 17. Einnahmetag in den vier Stunden Wirkungszeit Stuhlgang und habe eine Pille nachgenommen, die korrekt einwirkte. Wie sähe es mit dem Pillenschutz aus, wenn ich am 18. Einnahmetag vor der Einnahmezeit drei mal Stuhlgang hätte?

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Was tun?

                            Hallo,

                            hier bleibt der Schutz erhalten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X