#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pillenpause

    Hallo!

    Ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe ich die Einnahme meiner Pille verlängert auf 2 Blister. Nun hatte ich heute circa 1 1/2 Stunden nach Einnahme weichen Stuhlgang. Ich wollte sowieso morgen in die Pause gehen und habe ja auch schon mehr als die nötigen 21 Pillen korrekt eingenommen. Wenn die heutige Pille unwirksam sein sollte, ist es möglich, dass ich sozusagen den heutigen Tag als Anfang meiner Pillenpause zähle und mit der Einnahme in 7 Tagen beginne? Ist der Schutz in der Pause dann auch wirklich gegeben?

    Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!!

    Liebe Grüße


  • Re: Durchfall und Pillenpause

    Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall! Sie müssten also deswegen nicht einen Tag früher in die Pause gehen ... Wenn Sie das doch machen wollen, dann den heutigen Tag bereits als 1ten Pausentag rechnen .. der Schutz ist dann auch wirklich in der Pause gegeben.

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pillenpause

      Ich habe ebenfalls noch eine Frage...
      ich hatte in meiner Pillenpause ein paar mal etwas weicheren Stuhlgang. Eine Form war zu erkennen. Dann habe ich meine erste Pille genommen und 11 Stunden später festen Stuhl, der am Ende etwas weicher wurde. Danach aber nichts mehr die Tage. Könnte der Durchfall in der Pause von dem Abfall der Hormone kommen? Und bin ich noch geschützt?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pillenpause

        Ich habe ebenfalls noch eine Frage...
        ich hatte in meiner Pillenpause ein paar mal etwas weicheren Stuhlgang. Eine Form war zu erkennen. Dann habe ich meine erste Pille genommen und 11 Stunden später festen Stuhl, der am Ende etwas weicher wurde. Danach aber nichts mehr die Tage. Könnte der Durchfall in der Pause von dem Abfall der Hormone kommen? Und bin ich noch geschützt?
        wurde an anderer Stelle beantwortet

        Kommentar


        Lädt...
        X