#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich die Pille danach nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich die Pille danach nehmen?

    Hallo,

    ich nehme die Pille seit 2 Monaten durch. Im ersten Monat habe ich die Pille relativ unregelmäßig genommen.
    Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und habe spontan bei ihm übernachtet...natürlich Die Pille nicht dabei und habe es auch nicht geschafft, die Pille innerhalb von 12 Stunden nachzunehmen.
    Die Pille habe ich in der 3. Woche vom Blister vergessen. Ob ich die Pille in den 7 Tagen vorher 100% korrekt eingenommen habe, weiß ich nicht mehr genau. Ich bin mir aber sicher, dass ich in diesem Blister eine Pille vergessen hatte.
    Was soll ich jetzt tun? Soll ich die Pille danach nehmen, um sicher zu gehen oder ist eine Schwangerschaft unmöglich wenn ich die Pille jetzt weiterhin durchnehme wie vorgeschrieben?


  • Re: Soll ich die Pille danach nehmen?

    Also ich denke schon, dass ich die Pille die 7 Tage vorher genommen habe, vielleicht ein/zwei Tage mal 2-3 Stunden später? Ist das trotzdem noch sicher und gilt als regelmäßig eingenommen?

    Kommentar


    • Re: Soll ich die Pille danach nehmen?

      Alles was inenrhalb der 12-Std-Grenze lag, gilt auch noch als sicher und regelmäßig eingenommen. Wenn Sie die Pause auslassen bzw. im Lzz sind, müssen Sie nun also keine Pille danach nehmen. Da zählt eine vergessene Pille wie das vergessen in der 2ten Woche und somit besteht da auch kein Risiko.

      Kommentar

      Lädt...
      X