#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

    Hallo,

    ich bin heute am Tag 20 meines aktuellen Blisters. Da ich am Anfang des Blisters Antibiotikum nehmen musste, bin ich zwar aktuell geschützt, da ich die letzten 9 Pillen korrekt genommen habe und kein Antibiotkum mehr nehmen muss, aber wohl nicht in der Pause und der ersten Woche, da ich insgesamt nur 11 Pillen ohne Antibiotkum in dem Blister nehmen kann und man ja 14 Pillen genommen haben muss um geschützt in der Pause und der ersten Woche dann zu sein.

    Da ich den Schutz in der ersten Woche aber umbedingt brauche, hier meine Frage:

    Was ist besser für den Körper und minimiert die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen?

    - Die Pille einfach komplett durchzunehmen ohne in die Pause zu gehen
    - Oder heute schon in die Pause zu gehen, die letzten zwei Pillen des aktuellen Blisters wegglassen und nur 4 Tage Pause machen, damit ich für das nächste Wochenende wieder 7 Pillen für den Schutz genommen hab? Würde das für eine Blutung reichen?

    Ich nehme die Pille Maxim, das schon seit Jahren und vertrage sie gut. Ich habe Die Pille letztes Jahr aufgrund eines Urlaubs auch schonmal durchgenommen(nur 2 Blister) und kann mich an keine größeren Zwischenfälle erinnern.

    Vielen Dank.


  • Re: Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

    Hallo,

    der Schutz besteht ab der Einnahme von 7 Pillen wieder, Sie können die Pause problemlos einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

      Entschuldigen Sie die Nachfrage, aber es heißt doch man muss 14 Tage lang die Pille eingenommen haben um in die Pause gehen zu können, damit sich der Hormonspiegel aufbaut? Bei mir wären es nur 11 Tage.

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

        Ab 7 Pillen besteht der Schutz wieder und bleibt erhalten.

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

          Aber wieso muss ich dann (laut Beipackzettel) in der zweite Woche, falls mehrere Pillen vergessen wurden, zusätzlich verhüten? Wenn 7 Pillen reichen könnte ich ja schon in der zweiten Woche in die Pause gehen, wenn ich ein oder zwei Pillen vergessen habe?

          Entschuldigen Sie die Nachfrage, ich bin nur sehr unsicher diesbezüglich

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

            Sie müssen diese 14-Tage-Regel UNABHÄNGIG betrachten!
            Diese 14-Tage-Regel gilt für die Einnahme der Pille ohne Antiobiotika oder sonstige wechselwirkende Dinge ..
            Angenommen Sie haben kein AB genommen, dann können Sie nach 14 korrekt genommenen Pillen in einem Zyklus bereits in die Pause gehen ... und auch den Schutz in der Pause haben.

            Nun haben Sie AB genommen ... der die Wirkung der Pille einschränken kann ..
            Einschränken bedeutet aber nicht, dass man völlig schutzlos ist oder das man das wie eine Pille vergessen werten kann. Hormone der Pille werden trotzdem aufgenommen aber eben nur "bedingt" schützend .. beim Pille vergessen werden gar keine Hormone aufgenommen!

            Nach Ende der AB-Einahme muss man mind. 7 Pillen in Folge wieder korrekt genommen haben bis der Schutz wieder da ist. Ganz egal wo Sie sich im Zyklus befinden. Haben Sie diese 7 Pillen nach der AB-Therapie korrekt genommen, besteht dann auch ab da wieder der Schutz. Auch bei einer anschließenden Pause.

            Kommentar


            • Re: Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

              Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hab ich verstanden.

              Gäbe es trotzdem eine Empfehlung, welche der zwei Varianten besser ist? Ich würde gerne meine Periode verschieben, und schwanke zwischen durchnehmen oder die Pause zu verkürzen (auf 3 Tage). Gibt es da eine Empfehlung?

              Kommentar



              • Re: Pille durchnehmen oder Pause verkürzen

                Ich würde dann eher zum Auslassen der Pause raten.

                Kommentar

                Lädt...
                X