#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall -Frage zur Wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall -Frage zur Wirksamkeit

    Hallo,

    Ich habe seit gestern (ca 12 Std nach Einnahme der Pille von Tag 12) immer wieder starkem Durchfall gehabt. Nachdem ich abends meine Pille Tag 13 genommen habe, hatte ich da 3 1/2 Std nach Einnahme wieder einmalig starken Durchfall. Ich habe daraufhin eine Pille nachgenommen. Seitdem habe ich abgesehen von leichten Magenschmerzen nichts mehr gehabt. Nun meine Fragen:
    - Eigentlich gehe ich davon aus, dass meine Pillenwirkung so nicht beeinträchtigt ist, oder etwa doch?
    - Kann dies rückwirkend die Pillenwirkung beeinträchtigt haben?
    - ich würde gerne nach diesen 21 Tagen ganz normal in meine Pillenpause gehen. Ist das so möglich und ist der Schutz ab dem neuen Blister dann wieder auf jeden Fall gegeben ?

    vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Durchfall -Frage zur Wirksamkeit

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall -Frage zur Wirksamkeit

      Hallo,

      zunächst einmal Danke für die Antwort! Nun hat sich bei mir eine weitere Frage aufgetan:
      Die Probleme mit dem Durchfall haben danach leider angehalten, jedoch ist seit gestern alles soweit wieder in Ordnung. Ich hatte aber außer der oben beschriebenen Situation keinen Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille. Nur außerhalb dieses Bereiches immer mal wieder. Da ich morgen meine letzte Pille aus meinem Zyklus nehme und dann normal in die Pillenpause gehe ist meine Frage, ob ab dem neuen Zyklus der Schutz regulär wieder aufrecht ist ?

      vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall -Frage zur Wirksamkeit

        Sie können im neuen Zyklus von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X