#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen Woche 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen Woche 5

    Hallo,
    Ich habe aufgrund eines Urlaubes meine Pille durch genommen & befinde mich derzeit in Woche 5. Ich habe zuerst mittwochs meine Pille vergessen, sie mehr als 12 Stunden später donnerstags Mittags nach genommen und fühlte mich weiterhin geschützt, da der Fehler mir nach mehr als 7 korrekt eingenommen Pillen unterlaufen ist, sodass ich Freitag morgen GV hatte ohne zusätzlich zu verhüten. Nun habe ich dummerweise die Pille von Freitag ebenfalls zu spät eingenommen ca. 12-14 Stunden später als üblich.
    Muss ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen oder bin ich erst "gefährdet" wenn ich nun GV habe?

    Danke schonmal.


  • Re: Pille 2x vergessen Woche 5

    Hallo,

    da Sie eine zweite Pille vergessen haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2x vergessen Woche 5

      Ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass ich von der letzten Pillen Einnahme bis zur nächsten eine Zeitspanne von 36 Stunden habe, damit die Pille nicht als vergessen zählt.
      ​​​​​​Weil dann habe ich als ich das obige Posting verfasst habe nicht richtig gezählt. Es würde bedeuten ich habe die zweite nach genommene Pille nach ca. 11 Stunden genommen.
      Besteht das Risiko damit trotzdem weiterhin?

      Kommentar


      • Re: Pille 2x vergessen Woche 5

        Nein unten den neuen Aspekten besteht dann auch kein Risiko

        Kommentar


        Lädt...
        X