#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika& Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika& Pille

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar habe ich in meiner Pillenpause Antibiotika gegen eine Bindehautentzündung genommen und noch einmal am Nachmittag des ersten Tages wo ich mit meiner Pille angefangen habe (ich nehme diese abends).
    Jetzt hatte ich jedoch am 6. tag ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe seit gestern bemerkt, dass mein Ausfluss etwas rot/braun ist so als wenn meine Tage aufgehört haben und noch der Rest raus kommt. Kann es sein, dass ich schwanger bin und die Pille noch nicht gewirkt hat oder woran kann das nun liegen? Ich nehme heute übrigens die letzte Pille des dritten Blisterstreifens, sollte also erst in einer Woche meine Periode bekommen.
    LG


  • Re: Antibiotika& Pille

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht, ein Test gibt Ihnen Gewissheit .

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika& Pille

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe vorhin selbst noch mal nachgeschaut und da ich zur Behandlung die Dexagent-Ophtal Augentropfen nehmen musste habe ich gelesen, dass äußerlich angewendetes Antibiotika wie in dem Fall kein Einfluss auf die Pille haben soll. Stimmt das oder ist das absoluter quatsch? Ansonsten wäre der Schutz bei mir ja vorhanden gewesen oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika& Pille

        Wenn es sich um Augentropfen gehandelt hat, besteht kein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X