#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich habe vor kurzem von der Pille Zoely auf Velafee gewechselt. Habe dann nach einer entfernten Endometriose Velafee jetzt schon 1 Monat + 2 Wochen ohne Pause durchgenommen.
    Seit letztem Mittwoch muss ich wegen einer Mandelentzündung Cefurax also ein Antibiotikum nehmen.
    Ich nehme dies also 7 Tage bis diesen Mittwoch.
    Ich befinde mich mit Velafee also im 2.Blister in der zweiten Einnahmewoche.
    Meine Frauenärztin meinte ich solle das Antibiotikum zuende nehmen und dann die Blutung kommen lassen und am ersten Tag der Blutung mit der Pille wieder einsteigen. Jetzt habe ich die Blutung aber heute schon bekommen und während der letzten Tage die Pille aber auch weitergenommen.
    Was mache ich jetzt? Pause? Oder doch keine? Und wann bin ich dann wieder sicher geschützt?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Auf jeden Fall das AB zu Ende nehmen und noch keine Pause machen.
    Nehmen Sie die Pille normal zu Ende. Wenn Sie "schnelleren Schutz" möchten, können Sie die Pause auch auslassen. Wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht der Schutz wieder. Wenn Sie doch eine Pause machen wollen (nach Ende der Pillen), besteht der Schutz dann erst wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben (also etwas später).

    Kommentar

    Lädt...
    X