#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen und verkürzen trotz unregelmäßiger Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen und verkürzen trotz unregelmäßiger Einnahme

    Hallo,

    ich nehme meine Pille eigentlich immer abends gegen 8 Uhr, was bisher immer gut funktioniert hat. Diesen Monat habe ich angefangen sie gegen 9 Uhr morgens zu nehmen und habe sie sehr oft vergessen. In der zweiten Woche habe ich sie dann immer zwischen 17 und 21 Uhr genommen, was ja auch schon riskant ist. Jetzt bin ich in der dritten Woche und muss eigentlich Mittwoch die letzte Pille nehmen. Vorgestern und gestern habe ich sie auch vergessen, jeweils über 12 Stunden zu spät eingenommen.
    Meine Frage ist: Kann ich trotz der unregelmäßigen Einnahme die Pause beliebig verkürzen und die letzten beiden Pillen weglassen?
    Bin ich nach der kurzen Pause geschützt, oder muss ich erst 7 Pillen wieder korrekt eingenommen haben?

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause vorziehen und verkürzen trotz unregelmäßiger Einnahme

    Wenn Sie die letzten beiden Pillen mehr als 12 Stunden zu spät genommen haben, besteht der Schutz nicht mehr. Sie könnten die 1te vergessene Pille als 1ten Pausentag zählen und entspr. früher wieder mit der Pille beginnen.
    Bis zum eintreten der Blutung dann zusätzlich verhüten (wenn Sie Anfang der 3ten Woche sind).

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorziehen und verkürzen trotz unregelmäßiger Einnahme

      Ich habe vor, die Pille am Freitag wieder einzunehmen. Das wären, wenn ich die letzten beiden Pillen nicht mitrechne, also 4 Tage Pause. Ich bin also dann ab der 1. Pille des neuen Blisters wieder geschützt?
      Habe oft gelesen dass der Schutz erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da ist, bin sehr verwirrt.

      Kommentar

      Lädt...
      X