#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen, direkt Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen, direkt Schmierblutung

    Hallo,

    Ich nehme seit vielen Jahren die Leona Hexal - nun wollte ich sie das erste mal 2 Wochen länger, also insgesamt 35 Tage lang durch nehmen, so dass ich für den Sommer meine Pause verschieben kann, um im Urlaub nicht meine „Tage“ zu bekommen.

    Heute bin ich sozusagen am 25. Einnahmetag und habe aber schon seit dem 23. Tag (also nach nur 2 zusätzlichen Pillen!) schon ganz leichte Schmierblutungen - es ist nicht stark, beeinträchtigt mich auch nicht weiter, aber es fühlt sich so an, wie kurz bevor ich meine Tage bekomme, obwohl das in der Form ja nicht passieren wird.

    Nun frage ich mich, ob es bezüglich der Schmierblutungen irgendwelche Probleme geben könnte und wie ich weiter vorgehen sollte.

    In einigen Foren steht, dass man die Einnahme im Falle von Schmierblutungen abbrechen und die Pause beginnen sollte - das würde ich nur ungern tun, da es mich (zumindest bisher) ja auch nicht weiter beeinträchtigt.

    Ist die Pille Leona Hexal einfach (für mich) zu niedrig dosiert, da schon nach nur 2 zusätzlichen Pillen solch eine Schmierblutung einsetzt?
    Scheinbar ist mein Körper ja auf so einem niedrigen Hormonlevel, so dass er trotz Pille auf „Pause machen“ eingestellt ist oder wie ist es zu verstehen?

    Wie sollte ich nun vorgehen?
    Kann ich die Pille trotz der (leichten) Blutungen noch 10 Tage weiter nehmen oder sollte ich die Pause auf jeden Fall nun direkt einlegen (da sonst der Schutz verloren geht, mein Körper ganz durcheinander gerät oder sonst etwas passieren kann)?

    Könnte es sein, dass die Blutungen wieder aufhören oder werden sie sich bis zur Pause hinziehen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!



  • Re: Pille durchnehmen, direkt Schmierblutung

    Hallo,

    hier können Sie die Einnahme durchaus zunächst fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen, direkt Schmierblutung

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Also selbst wenn die Schmier-/Zwischenblutung anhält, kann ich die Einnahme noch eine Woche fortsetzen?
      In welchem Falle sollte ich die Einnahme dann abbrechen und in die Pause gehen?
      Wenn die Blutung stärker wird bzw in einigen Tagen nicht aufhört?

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen, direkt Schmierblutung

        Hallo,

        vielleicht könnte mir bitte nochmal jemand helfen:

        Heute bin ich an Einnahmetag 27.

        Die Blutung hält an und ist stärker geworden - es ist kein helles Blut, sondern eher dunkel, die Stärke ist in etwa wie gegen Ende der „Periode“, also definitiv keine Tampons notwendig, aber mindestens eine gute Slipeinlagen.

        Mich beeinträchtigt oder stört es nicht, auch wenn es noch stärker werden würden.

        Allerdings frage ich mich, ob die stärker werdende Blutung ein Zeichen dafür ist, dass ich die Einnahme lieber abbrechen und in die Pause gehen sollte?

        Oder kann ich bedenkenlos noch eine Woche die Pille nehmen und dann erst in die Pause gehen, selbst wenn die Blutung anhält / stärker wird?

        Das wäre mir lieber, aber wenn es Risiken oder sonst was gibt, würde ich es natürlich nicht machen.

        Danke für Ihre Hilfe!

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen, direkt Schmierblutung

          Ein Risiko entsteht dabei nicht, bei starker Blutung wäre aber zur Pause zu raten.

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen, direkt Schmierblutung

            Danke für Ihre Hilfe !

            Kommentar

            Lädt...
            X