#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchsblutungen während der pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchsblutungen während der pilleneinnahme

    Hallo Experten,
    ich habe folgendes Problem: ich nehme die Pille seit einigen Jahren, habe sie immer gut vertragen. Am 10.April hatte ich eine Pause eingelegt und auch die abbruchsblutung in normaler Dauer und Stärke bekommen. Nur ich hatte die Pause verkürzt und bis gestern die Pille genommen, wollte sie eigentlich 2 Monate durchnehmen aber habe mich jetzt doch für eine Pause entschieden und nehme seit gestern die Pille nicht mehr, sodass hoffentlich die abbruchsblutungen bald eintreten. Der Grund wieso ich mit der Pause bekommen habe war, dass ich Brust ziehen habe und links unter meinem Bauchnabel permanent Druck verspüre. Im Internet ließt man dies seien typische Zeichen einer Schwangerschaft. Nun meine Frage: ich habe die Pille wie beschrieben ohne Einnahmefehler über 21 Tage genommen. Doch weil mein Körper mir seltsame Signale gibt, möchte ich mich nun vergewissern ob ich schwanger bin oder nicht. Kann ich auf diese Art und weise (also mit der Pause und der Deutung der abbruchsblutungen) eine Bestätigung bekommen, dass eine Schwangerschaft nicht besteht?


  • Re: Abbruchsblutungen während der pilleneinnahme

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchsblutungen während der pilleneinnahme

      Danke für die Antwort! Ich habe meine Blutungen bekommen am ersten Tag nur ganz ganz wenig und dunkel am zweiten und dritten Tag mehr und auch in schleimform und am vierten und fünften Tag ebenso nur ganz ganz wenig eher schmierblutungen... spricht dies für eine Schwangerschaft ?

      Kommentar


      • Re: Abbruchsblutungen während der pilleneinnahme

        Nein, das spricht NICHT für eine Schwangerschaft sondern das Gegenteil ...

        Kommentar


        Lädt...
        X