#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille - ab wann besteht Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille - ab wann besteht Schutz?

    Guten Tag,

    ich hatte am Sonntag tagsüber um den späten Nachmittag herum einen minimalen Ausfluss mit Blut, sodass ich mir nicht sicher war, ob meine Periode tatsächlich anfängt. Da es wirklich nur ein/ zwei Tropfen waren, sah es für mich nicht danach aus. Gestern, also am Montag, habe ich morgens dann aber doch festgestellt, dass ich meine Periode bekomme und konnte die Pille allerdings erst abends um 20 Uhr einnehmen.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Ersteinnahme am ersten Zyklustag war oder ob es sich schon um den zweiten Zyklustag handelt, sodass die Pille nicht ab sofort wirkt und ein zusätzlicher Verhütungsschutz innerhalb der nächsten sieben Tagen benötigt wird.








  • Re: Ersteinnahme Pille - ab wann besteht Schutz?

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X