#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Blutung, Wirkung - besteht Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Blutung, Wirkung - besteht Schutz?

    Hallo!

    Ich habe eine wichtige Frage, die abgeklärt gehört.

    Ich habe am 20. April abends eine Blutung bekommen und daher am 21. April in der früh meine erste Pille genommen. Anfangs war ich mir unsicher, ob es sich um eine Schmierblutung handelte (ich musste zwei Wochen vor Regelstart die Pille danach nehmen) und hab daher in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom verhütet. Am Freitag habe ich nun die letzte Pille genommen und jetzt zurzeit bin ich in der 7-tägigen Pause. Die Blutung hat direkt Freitag abends angefangen und nicht einen Tag später.

    Besteht im nächsten Zyklus nun der Schutz? Auch falls ich im vorigen Zyklus falsch angefangen habe? Oder wenn die Blutung jetzt eben schon direkt an diesem Tag eingesetzt hat?

    Und stimmt es, dass jede Pille (bis auf die eine Ausnahme-Pille) nach 7 Tagen Schutz bietet, auch wenn man sie nicht während der Regelblutung annehmen anfängt?

    Vielen Dank!!!

    Liebe Grüße
    mirari


  • Re: Pille, Blutung, Wirkung - besteht Schutz?

    Hallo,

    ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X